iMOVE | iMOVE: Training - Made in Germany

News

News

Ruanda: Kleine Investition, große Wirkung

Das gibt es nicht nur in Ruanda. Junge Fachkräfte aus technischen Berufen verfügen nach Abschluss ihrer Ausbildung über wertvolle Fähigkeiten, bleiben aber für potenzielle Arbeitgeber und Kunden unsichtbar. Eine einfache Maßnahme sollte Abhilfe schaffen: 32 junge Fachkräfte bekamen Overalls, auf denen ihr Beruf und ihre Kontaktdaten aufgedruckt waren – mit positivem Ergebnis.

Porsche und PAVE: gesellschaftliche Verantwortung trifft Fachkräftesicherung

Mit dem internationalen Ausbildungsprogramm PAVE (Porsche Aftersales Vocational Education) zeigt Porsche seit 2008, wie gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltige Fachkräftesicherung erfolgreich miteinander verbunden werden können.

Interview mit dem Leiter einer Berufsschule in Usbekistan

Das Interview ist der kürzlich veröffentlichten iMOVE-Marktstudie Usbekistan entnommen. Nodir Ahmedov leitet das Registan Learning Center, Berufsschule und Trainingszentrum, und beschreibt im Interview auch die Herausforderungen, vor denen die Berufsschule und die gesamte berufliche Bildung in Usbekistan steht.

iMOVE

iMOVE

iMOVE ist weltweit aktiv. In China und Indien hat iMOVE Kontaktstellen.

deutsch-chinesische Trainingsszene mit Ausbilder und Auszubildendem
Know-how

Know-how

mehrere Titel von iMOVE-Publikationen

Publikationen

iMOVE erstellt Publikationen rund um den Bildungsexport. Laden Sie sich unsere Publikationen kostenlos herunter!

Grafik der Erdkugel mit verschiedenen Nationalflaggen im Hintergrund

Marktinformationen

iMOVE beobachtet die Aus- und Weiterbildungsbranche der wichtigsten internationalen Märkte.