iMOVE Besuchsprogramm in Dakar zur eLearning Africa

Im Rahmen der eLearning Africa, die in diesem Jahr vom 24.-27. Mai 2023 in Dakar, Senegal stattfindet, wurde von iMOVE vorab ein spannendes Besuchsprogramm für deutsche Bildungsanbieter vor Ort organisiert. 

Gruppenfoto
 

Die Gruppe besuchte unter anderem den senegalesischen Arbeitgeberverband "Confédération Nationale des Employeurs du Senegal", lokale Bildungsanbieter sowie verschiedene Ministerien aus dem Bildungsbereich wie das "Ministère de l`Enseignement supérieur, de la Recherche et de l`Innovation" sowie das "Ministère de l'Education Nationale". Auch deutsche Einrichtungen im Senegal wie die deutsche Botschaft, die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. und die GIZ wurden besucht. Für die 14 Teilnehmenden bot sich dabei die Gelegenheit, vielfältige Kontakte in den senegalesischen Bildungssektor zu knüpfen und erste Schritte in Richtung Geschäftsanbahnung mit senegalesischen Partnern zu tätigen. Seit dem 24.Mai 2023 läuft nun die eLearning Africa mit hoher Beteiligung deutscher Unternehmen aus dem iMOVE-Netzwerk.