iMOVE bei GESS in Dubai

Auch in diesem Jahr zeigte sich die Gulf Educational Supplies and Solutions (GESS) als ideale Plattform, um Werbung für Training – Made in Germany zu machen.

Die Besucherinnen und Besucher der Messe kamen vorwiegend aus der Golfregion, aber auch aus Afrika und Asien. iMOVE führte zahlreiche Gespräche und stellte erneut das große Interesse der Messegäste an der beruflichen Aus- und Weiterbildung aus Deutschland fest.

Morning-Briefing der Deutsch-Emiratischen Auslandshandelskammer

Zum Auftakt der Messe luden iMOVE und der Didacta Verband die deutschen Aussteller zu einem "Morning-Briefing" durch Dr. Dalia Abu Samra-Rohte, stellvertretende Geschäftsführerin und Büroleiterin der Deutsch-Emiratischen Auslandshandelskammer (AHK) in Abu Dhabi, ein. 

Dr. Samra-Rohte gab einen Überblick über die aktuellen Geschäftsaussichten für Aus- und Weiterbildungsanbieter aus Deutschland und über die wirtschaftliche Lage in den Emiraten.

Die Bildungsanbieter nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich über die Tätigkeiten der AHK zu informieren. Im Anschluss an das Briefing besuchte Dr. Samra-Rohte die Aussteller im Deutschen Pavillon bei einem kurzen Rundgang.

GESS - Gulf Educational Supplies and Solutions

Die GESS fand in diesem Jahr zum elften Mal statt. iMOVE und die deutschen Bildungsanbieter stellten im German Pavilion aus.

Die deutsche Beteiligung förderten das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) sowie der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e. V. (AUMA).

Logo der Messe
Skyline von Dubai mit Wolkenkratzer
Der Burj Khalifa in Dubai