Geschäftsanbahnungsprojekt VAE: Medizintechnik und Krankenhausplanung

Das Geschäftsanbahnungsprojekt wird im Rahmen des Markterschließungsprogramms im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages durchgeführt.

Mit der Durchführung dieses Projekts hat das BMWi die trAIDe GmbH beauftragt. iMOVE kooperiert im Rahmen des Projekts eng mit trAIDe.

Das BMWi-Geschäftsanbahnungsprojekt dient den teilnehmenden deutschen Unternehmen zur Entwicklung von Kooperationsbeziehungen mit ausgewählten lokalen Geschäftspartnern, die im Rahmen der Geschäftsreise persönlich in den VAE getroffen werden.

Wir empfehlen interessierten Unternehmen, sich möglichst frühzeitig anzumelden.

 

Termin 30.05. - 02.06.2016
Zielgruppe Unternehmen, die in diesen Branchen relevante Produkte und Bildungsdienstleistungen anbieten können. Dazu zählen auch Bildungsanbieter und Ausstatter.
Anmeldeschluss 31.03.2016
Anmeldung
  • Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über trAIDe.
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
  • Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) haben Vorrang vor Großunternehmen.
Teilnehmerzahl 12 Personen
Kosten Der Eigenbetrag liegt je nach Größe des Unternehmens bei 500 Euro bis 1.000 Euro (brutto) plus Reisekosten.  
Persönliches Vorgespräch trAIDe bietet Interessierten ein Vorgespräch an, das der Information dient und kostenfrei und unverbindlich ist. In dem Vorgespräch stellt trAIDe den Prozess der Geschäftsanbahnung vor und stellt Ihr Nutzenpotenzial bezogen auf Ihr Unternehmen dar.
Hinweis Eine ergänzende Beratung können Sie bei iMOVE in Anspruch nehmen.

 

Anmeldung

Die Anmeldung zur Teilnahme an diesem Projekt zur Geschäftsanbahnung erfolgt über trAIDe.

Anmeldeschluss: 31.03.2016

Kontakt trAIDe

Torsten Fried
Telefon: 0221 935445-17

Kontakt iMOVE

Portrait

Ulrich Meinecke

Übersicht aller Markterkundungsreisen

trAIDe führt 2016 neun Reisen in sieben Länder durch, die zehn Branchen abdecken (Stand: 17.06.2016).

In einer iMOVE-News vom 10. Februar 2016 stellte iMOVE die Reisen, die für Bildungsanbieter offen sind, vor.

Zugang zu Markterkundungsreisen für Bildungsanbieter aus iMOVE-Netzwerk

Im Rahmen des Programms zur Markterschließung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) werden alljährlich eine Reihe von Markterkundungs- und Geschäftsanbahnungsreisen durchgeführt.

Um deutschen Aus- und Weiterbildungsfirmen den Zugang zur Wirtschaftsförderung über das Programm zur Markterschließung zu ermöglichen, kooperiert iMOVE in diesem Jahr erstmalig mit trAIDe.

trAIDe führt 2016 neun Reisen in sieben Länder durch, die zehn Branchen abdecken (Stand: 17.06.2016). In einer iMOVE-News vom 10. Februar 2016 stellte iMOVE alle Reisen, die für Bildungsanbieter offen sind, vor.

Für alle Reisen gilt:

 

  • Wer sich zuerst bewirbt, hat die größte Chance auf eine Teilnahme.
  • Die Anmeldung erfolgt direkt bei trAIDe.
  • Eine ergänzende Beratung können Sie bei iMOVE in Anspruch nehmen.
  • Alle Details rund um die Markterkundungsreisen sowie ausführliche Informationen im Hinblick auf Geschäftsanbahnung und Markteintrittsstrategie finden Sie bei trAIDe unter den nebenstehenden Links.