Jordaniens Arbeitsminister informiert sich über Berufsbildungszusammenarbeit

Der jordanische Arbeitsminister, Seine Exzellenz Nidal Al-Bataineh, lud das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) mit iMOVE am 31. Januar 2020 nach Berlin ein, um sich über Kooperationsmöglichkeiten in der beruflichen Bildung zu informieren.

Gruppenbild
© BIBB/iMOVE

Birgit Thomann, Leiterin der internationalen Abteilung im BIBB, und Kristine Faenger, stellvertretende Leiterin von iMOVE, informierten den jordanischen Minister über die Arbeit des BIBB und iMOVE sowie über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Bereich der beruflichen Bildung. Darüber hinaus waren das Fachkräfteeinwanderungsgesetz sowie die Anerkennung in Deutschland weitere Themen des Gesprächs.

Die Gesprächspartner vereinbarten einen weiteren Austausch von Informationen. Seine Exzellenz Nidal Al-Bataineh zeigte Interesse an verschiedenen Themen, unter anderem an der Entsendung von Auszubildenden nach Deutschland sowie der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonal für Berufsschulen.

iMOVE lud Minister Al-Bataineh und die Mitglieder seiner Delegation zum nächsten Arabisch-Deutschen Bildungsforum ein. Sobald ein Termin feststeht, informiert iMOVE darüber auf der iMOVE-Internetseite.


Quelle: iMOVE