Mena-Region – ein Zukunftsmarkt mit Potenzial

Über Geschäftsmöglichkeiten im Nahen und Mittleren Osten und in Nordafrika (Mena-Region) informieren der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und die Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai) in einer neuen Publikation.

 

Zahlreiche Wachstumsbranchen sorgen laut bfai für steigende Importe in die Region. In die großen Mena-Staaten exportierte Deutschland im ersten Halbjahr 2005 zwischen 20 und 40 Prozent mehr Waren als ein Jahr zuvor.

 

In der 200-seitigen Broschüre "Zukunftschancen in der Mena-Region" nehmen die Herausgeber die Staaten einzeln genau unter die Lupe – denn die Region, zu der Staaten wie Marokko, Israel, Syrien oder Oman gehören, weist in kultureller, politischer und wirtschaftlicher Hinsicht erhebliche Unterschiede auf.

Zu den behandelten Themen zählen Wirtschaftskraft und Marktpotenzial, Investitionen und Außenhandel. Zusätzlich werden Kontaktadressen und Ansprechpartner für den Markteintritt aufgeführt.

Die neue Publikation kostet 35 Euro zuzüglich Porto und Versand und kann auf der Websetie der bfai bestellt werden.


Quelle: DIHK-Courier 42/2005