Als Referent zu iranischer Berufsbildungskonferenz

Die Shahid Rajaee Teacher Training University (SRTTU) in Iran, eine Hochschule mit Schwerpunkten in der Ausbildung von Berufsschullehrern und Lehrkräften der Allgemeinbildung, veranstaltet vom 2. bis 5. Mai 2017 die internationale Konferenz "Educational system and industrial demands: Technical training and applied research" in Teheran. Deutsche Bildungsanbieter aus dem iMOVE-Netzwerk haben die Möglichkeit, bei der Konferenz zu referieren.

Die SRTTU möchte bei der internationalen Konferenz auch Referentinnen und Referenten aus Deutschland begrüßen, die in der beruflichen Aus- und Weiterbildung in folgenden Bereichen international tätig sind:

  • Energie,
  • Öl und Gas sowie
  • Wasser und Abwasserbehandlung.

Die Referentinnen und Referenten sollen Erfahrung bei der Entwicklung von Projektskizzen vorzugsweise im internationalen Kontext vorweisen können, die auch für Iran anwendbar sind.

Die Zielgruppen der Konferenz sind Industrieverbände und staatliche Akteure im Bereich Aus- und Weiterbildung. Die Teilnahme an der Konferenz bietet den Referenten die Chance, ihr Netzwerk in Iran auf- oder auszubauen.

Für Referentinnen und Referenten stellt die SRTTU die Unterkunft in ihren Räumlichkeiten zur Verfügung. Reisekosten können unter bestimmten Voraussetzungen übernommen werden. Hierzu gehören zum Beispiel eine Einladung durch die SRTTU und die Erfüllung der vom Deutschen Akademischen Auslandsdienst (DAAD) definierten Voraussetzungen (Wissenschaftler und Promovierende, die ins deutsche Wissenschaftssystem integriert sind, und deren Reisekosten nicht von dritter Seite finanziert werden).

Interessensbekundung

Bitte richten Sie Ihre Interessensbekundung in englischer Sprache bis zum 7. Februar 2017 per E-Mail an iMOVE, Ulrich Meinecke. Aus der Interessensbekundung muss hervorgehen, welche Inhalte Sie präsentieren können und welche Erfahrung Sie in Iran oder im internationalen Kontext bereits haben.

iMOVE übermittelt Ihre qualifizierte Interessensbekundung an die SRTTU. Die Entscheidung, wer eingeladen wird, trifft die SRTTU.

Interessensbekundung

Deutsche Bildungsanbieter aus dem iMOVE-Netzwerk haben die Möglichkeit, bei der Konferenz "Educational system and industrial demands: Technical training and applied research" in Teheran zu referieren.

Bitte richten Sie Ihre Interessensbekundung in englischer Sprache bis zum 7. Februar 2017 per E-Mail an iMOVE.

Aus der Interessensbekundung muss hervorgehen, welche Inhalte Sie präsentieren können und welche Erfahrung Sie in Iran oder im internationalen Kontext bereits haben.


Quelle: iMOVE