Iran: bbw schließt Rahmenvertrag mit ICOBIGE

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) hat einen Rahmenvertrag mit ICOBIGE (International Conference on Banking Industry and Global Economy), einer Organisation zur Förderung der Banken im Iran, geschlossen.

bbw-Hauptgeschäftsführerin Anna Engel-Köhler und Dr. Jalal Rasoulof, Geschäftsführer der Ayandeh-Bank, haben den Vertrag Anfang September 2016 in Teheran unterzeichnet.

ICOBIGE ist ein Institut der privaten Ayandeh-Bank zur Förderung der Entwicklung von Banken und der Unternehmenskunden der Banken. Aufgrund bestehender Kontakte zu ICOBIGE konnten bereits mehrere Seminare zur beruflichen Bildung im Bereich Bankenmarketing, Mobile Banking und Big Data durchgeführt werden.

"Mit ICOBIGE haben wir einen Partner gefunden, der an der langfristigen Entwicklung der Unternehmen interessiert ist und die Notwendigkeit der Personalentwicklung erkannt hat. In diesem Sinne freue ich mich, mit ICOBIGE gemeinsam den nächsten wichtigen Abschnitt unserer Kooperation zu beginnen", so Anna Engel-Köhler, Hauptgeschäftsführerin des bbw.

Der Rahmenvertrag bildet die optimale Basis, um weitere Aktivitäten und Projekte schnell und umfassend umsetzen zu können. Dazu gehören unter anderem die Einführung dualer Ausbildungsstrukturen in ausgewählten Branchen, Beratungs- und Weiterbildungsprojekte im Bereich der Aus- und Weiterbildung sowie der Personalentwicklung, Trainingsprogramme, Workshops und die Organisation von Fachdelegationsreisen.

Im Vordergrund werden dabei zu Beginn die Themen Business & Finance, Informationstechnik, Existenzgründung sowie Aus- und Weiterbildung sowie Personalentwicklung in der Metall- und Elektrobranche stehen. Bereits Mitte September reiste eine Delegation von rund 20 Bankexperten zu Fachgesprächen nach München an.

Quelle: Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V., bbw.de, 10.2016