BMWi-Ausschreibung für Markterschließungsprogramm 2017

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Erschließung neuer Märkte. Im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für 2017 sind jetzt fünf Projektmodule zum Thema Aus- und Weiterbildung ausgeschrieben.

Interessierte beachten bitte: Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen ist der 25. Oktober 2016, 12:00 Uhr.


Weitere Hinweise:

  • Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein
  • Schlusstermin für den Eingang der Angebote beziehungsweise Teilnahmeanträge: 22.11.2016, 23:59 Uhr

Bei den fünf Modulen zur Aus- und Weiterbildung handelt es sich um:

  • Italien, Los Nummer 5: Durchführung einer Geschäftsanbahnungsreise;
  • Spanien, Los Nummer 9: Durchführung einer Geschäftsanbahnungsreise;
  • Botsuana und Namibia, Los Nummer 9: Informationsveranstaltung in Deutschland;
  • Ghana, Los Nummer 10: Informationsveranstaltung in Deutschland;
  • Südafrika, Los Nummer 11: Informationsveranstaltung in Deutschland.

Das BMWi-Markterschließungsprogramm erleichtert KMU den Einstieg in neue Märkte und soll zu weiteren Erfolgen der Exporttätigkeit dieser Zielgruppe führen. Das gesamte Programm ist für Fachthemen mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten ausgerichtet.

Die gesamten Unterlagen der im Portal der Europäischen Union SIMAP (Information about European public procurement) veröffentlichten Ausschreibung einschließlich der Projektliste können auf der Internetseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) abgerufen werden.

Ausschreibung

Die gesamten Unterlagen der veröffentlichten Ausschreibung einschließlich der Projektliste können auf der Internetseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) heruntergeladen werden.

Information bei iXPOS

mit Kontaktdaten von Ansprechpartnern 


Quelle: iXPOS - Das Außenwirtschaftsportal, ixpos.de, 18.10.2016; Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), bafa.de, 18.10.2016