Deutschland und Korea – Arbeitstreffen in Bonn

Mitte Februar fand in Bonn eine vorbereitende Sitzung zur Etablierung einer Deutsch-Koreanischen Arbeitsgruppe zur Berufsbildung statt. iMOVE präsentierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Korea und Deutschland die Marke "Training - Made in Germany".

Rund 35 Personen aus Korea und Deutschland kamen am 18. Februar 2014 in Bonn zusammen, um die koreanisch-deutsche Zusammenarbeit in der Berufsbildung zu vertiefen. iMOVE informierte die Anwesenden über die aktuellen iMOVE-Aktivitäten zum Bildungsmarkt Südkorea.

Mit der druckfrischen Marktstudie Südkorea liefert iMOVE eine Analyse des südkoreanischen Marktes für den Export beruflicher Aus- und Weiterbildung aus Deutschland. Für das laufende Jahr kündigte iMOVE ein Länderseminar Korea an. Die iMOVE-Internetseite ist ein geeignetes Werkzeug, um im weiteren Verlauf der deutsch-koreanischen Zusammenarbeit Ausschreibungen zu platzieren.

Über die weitere Entwicklung der deutsch-koreanischen Zusammenarbeit hält Sie iMOVE auf dem Laufenden.

iMOVE-Marktstudie Südkorea

Die Marktstudie Südkorea für den Export beruflicher Aus- und Weiterbildung kann unter der Rubrik "Know-how, Publikationen" in gedruckter Version bestellt werden und steht als Download zur Verfügung.


Quelle: iMOVE