Mehr Wirtschaft, mehr Afrika - BRICS Engagement südlich der Subsahara

Die deutsche Wirtschaft engagiert sich in Subsahara-Afrika stärker denn je. Noch intensiver tun dies allerdings die großen Schwellen- und Entwicklungsländer. Sie haben ihre Chancen auf dem Subkontinent erkannt und nutzen diese, wie eine neue SAFRI-Publikation zeigt.

Vor diesem Hintergrund ist jetzt die Sonderpublikation "Mehr Wirtschaft, Mehr Afrika - BRICS Engagement südlich der Subsahara" erschienen. Inhaltlich startet die Publikation mit einem einführenden Kommentar von SAFRI-Generalsekretär Andreas Wenzel, an den sich Einzelbeiträge zur Rolle der BRICS-Staaten in Subsahara-Afrika anschließen. Vervollständigt wird die Publikation durch Themenbeiträge von Experten.

Die "Südliches Afrika Initiative der deutschen Wirtschaft – SAFRI" präsentiert diese 32 Seiten umfassende Sonderpublikation in Zusammenarbeit mit der "afrikapost" und Frontier Advisory. Sie liefert einen Überblick über Trends und Themen der Auswirkungen der BRICS-Partnerschaft auf Subsahara-Afrika und kann unter angegebenem Link abgerufen werden.

Download

Die Publikation "Mehr Wirtschaft, Mehr Afrika - BRICS Engagement südlich der Subsahara" steht auf der SAFRI-Internetseite kostenlos zum Download zur Verfügung.


Quelle: Südliches Afrika Initiative der Deutschen Wirtschaft - SAFRI, News, 16.12.2013