News aus internationalen Bildungsmärkten

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Indien: Studienbesuch einer Delegation aus Andhra Pradesh in Sachsen

Unter der Leitung von Buggana Rajendranath, Minister für Finanz- und Berufsbildungswesen des indischen Bundesstaats Andrah Pradesh, besuchte im Mai 2022 eine dreiköpfige hochrangige Delegation Sachsen, um einen Einblick in das deutsche duale System zu erhalten.

Indien: Digitales Qualifizierungsprogramm von 7. Klasse bis Schulabschluss gestartet

Das Programm konzentriert sich auf die Qualifizierung, Umschulung und Höherqualifizierung von Studierenden durch Praktika, Lehrstellen und Beschäftigungen im Bereich neuer Technologien.

Technologiegestütztes berufliches Lernen geht mit der Zeit

EdTech, die Schnittstelle zwischen Technologie und Ausbildung, verändert das Bildungswesen weltweit in rasantem Tempo. Ein bestimmter Bereich steht kurz davor, in den Schwellenländern durchzustarten: die Berufsausbildung.

Indien: Erschließung des Potenzials im AVGC-Sektor

Um das Potenzial im Bereich Animation, Visual Effects, Gaming und Comics (AVGC), den Aufbau indischer Kapazitäten, die Karrieremöglichkeiten und die Deckung der globalen Nachfrage zu verstehen, hat das National Skills Network mit einem Fachmann gesprochen.

Indien: Kompetenzentwicklung in der Möbelindustrie

Das indische Portal NSN hat mit Rahul Mehta, CEO des Furniture and Fittings Skill Council, über die Bedeutung der Ausbildung in der Möbel- und Einrichtungsindustrie und die Bedeutung von Recognition of Prior Learning in dieser Branche gesprochen.

Erste JuniorSkills-Meisterschaft in Indien

Die indische JuniorSkills Meisterschaft geht auf eine Initiative der National Skill Development Corporation (NSDC) zurück. Die 60 Gewinner*innen von Goldmedaillen reisen im Oktober 2022 nach Shanghai, um den WorldSkills-Wettbewerb aus nächster Nähe zu erleben.

Indien: Entwicklung beruflicher Kompetenzen sollte Schwerpunkt im Haushalt 2022 sein

Bildung ist einer der wichtigsten Sektoren für die Menschen, die Wirtschaft und die Gesellschaft im Allgemeinen. Das macht es für Indien noch wichtiger, jene Bildungsformen zu verfolgen, die die Beschäftigungsfähigkeit erhöhen.

Indien: Projekt AMBER macht Jugendliche fit für die Industrie

Die indische NSDC und die GIF haben das Projekt AMBER (Accelerated Mission for Better Employment and Retention) ins Leben gerufen, um die Lücke zwischen den Kompetenzen der jungen Inder*innen und den Anforderungen der Industrie zu schließen.

Indien: Hotelfachschule bildet beschäftigungsfähige Jugendliche aus

Das Ranjita Institute of Hotel Management and Catering Technology ist eine der wichtigsten Hospitality-Schulen in Odisha, Indien. Die Einrichtung konzentriert sich auf die Vermittlung branchenrelevanter Kompetenzen, um nach der Ausbildung beschäftigungsfähige Jugendliche zu entlassen.