iMOVE auf der WorldDidac Asia

Die thailändischen Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn besuchte die Messe und unterstrich damit die Bedeutung der WorldDidac Asia, nicht nur für Thailand, sondern für die gesamte ASEAN-Region. Sie informierte sich sehr ausführlich über das Angebot der ausstellenden Unternehmen.

Zahlreiche thailändische Besucherinnen und Besucher, aber auch auffällig viele Gäste aus benachbarten Staaten, wie Indonesien, Malaysia oder Myanmar besuchten den iMOVE-Stand, um Informationen über "Training - Made in Germany" zu bekommen.

Redner auf dem Podium während des Workshops
Markus Milwa, Leiter des Arbeitsbereichs iMOVE im BIBB, stellte während des Workshops Good-Practice-Beispiele erfolgreicher Berufsbildungskooperationen vor.

Asia Education Leaders Forum

Der Fachkongress "Asia Education Leaders Forum" begleitete, wie auch in vergangenen Jahren, die Messe. Das Fachpublikum diskutierte gemeinsam mit internationalen Entscheidungsträgern aus allen Bildungsbereichen die neuesten Entwicklungen und internationale Trends in zahlreichen Podiumsdiskussionen, Seminaren und Workshops.

Beim Workshop "Importance of work-based training along national standards - experiences from Germany and Thailand" stellte iMOVE Good-Practice-Beispiele erfolgreicher Berufsbildungskooperationen mit asiatischen und deutschen Partnern vor. Der sehr gut besuchte Workshop wurde vom Didacta Verband, dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und der thailändischen Office of Vocational Education Commission (OVEC) organisiert.

Die neue iMOVE-Marktstudie für den Export beruflicher Aus- und Weiterbildung zu Thailand erscheint in Kürze.

drei Männer unterhalten sich am iMOVE-Stand
thailändische iMOVE-Flyer in Nahaufnahme
eine asiatische Besuchergruppe am iMOVE-Stand