News aus internationalen Bildungsmärkten

iMOVE scannt Bildungsmärkte weltweit und bündelt wichtige News.

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Neuer PPP-Leitfaden für Auslandsgeschäfte

Fokus: Die neuen EU-Beitrittsländer, Entwicklungsländer, Schlüsselmärkte sowie "emerging markets" in Asien, Nord- und Südamerika.

AHK-Wirtschaftsinformationen jetzt nach Regionen gebündelt

Von Belgien bis Weißrussland, von Australien bis Vietnam: Der DIHK hat die Wirtschaftsinformationen der Auslandshandelskammern (AHKs) jetzt in vier Broschüren nach Regionen zusammengefasst.

Rundum-Paket für Markteinstieg in Asien

Auslandshandelskammern Asien bieten Rundum-Sorglos-Paket "fairs&more" für deutsche Unternehmen. Einzelne Leistungspakete können individuell zusammengestellt werden.

DEG-Portfolio in Asien beläuft sich auf rund 930 Millionen Euro

Neben China tritt Indien zunehmend in den Blickpunkt. Unternehmen, die in Asien investieren möchten, können auf die über 40jährige Investitionserfahrung der DEG (Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH) zählen.

Broschüre 'Investitionsführer China’ neu erscheinen

Parallel zur Neuauflage der CD-ROM 'Investitions- und Standortführer China’ wird im April die zweite, neu überarbeitete Auflage der Broschüre 'Investitionsführer China’ erscheinen.

Neuer deutsch-chinesischer Investitionsfördervertrag

Im Rahmen der China-Reise von Bundeskanzler Schröder wurde in Peking ein neuer deutsch-chinesischer Investitionsförderungs- und -schutzvertrag unterzeichnet.

Afghanistan, China und Dubai per Mausklick

Die Industrie- und Handelskammer Darmstadt bietet ein Internetportal für Schwerpunktländer. Interessenten an diesen Ländern können Projekte und Geschäftswünsche eintragen oder Projekte abrufen. 

DEG finanziert Neuinvestitionen in China

Der Chinesische Markt ist für mittelständische Unternehmen weiter attraktiv und ein Magnet für Investoren.

Studie zum erfolgreichen Markteinstieg in Asien

Mit der neuen Studie "Wassermanagement und Wassertechnik - Asien/Pazifik" wollen die Bundesagentur für Außenwirtschaftsinformationen (bfai) und der Ostasiatische Verein (OAV) deutschen Unternehmen Wege für einen erfolgreichen Einstieg in diesen Markt aufzeigen.