News aus internationalen Bildungsmärkten

iMOVE scannt Bildungsmärkte weltweit und bündelt wichtige News.

Ergebnisse filtern

Datum von
Datum bis

Arbeitsplätze für Subsahara-Afrikas Jugend

Afrikas Jugendbevölkerung wächst weiterhin rasant. Die Weltbank prognostiziert, dass bis 2050 die Hälfte der Bevölkerung Subsahara-Afrikas unter 25 Jahren sein wird. Dieses Wachstum bedeutet einen riesigen Bedarf an Arbeitsplätzen.

Gemeinsam für eine starke berufliche Bildung in Kenia

WorldSkills Germany und WorldSkills Kenya gehen Partnerschaft zur beruflichen Bildung und Skills-Entwicklung ein

Hyundai Motor eröffnet in Kenia ein globales Hyundai Dream Center

Hyundai Motor eröffnet sein 7. Hyundai Dream Center in Nairobi, Kenia, um benachteiligten Jugendlichen eine Berufsausbildung im Automobilbereich anzubieten.

Kenia: Unterstützung von kleinbäuerlichen Familien durch Maschinenringe

Die GIZ hat sequa damit betraut, durch Know-How Transfer und Unterstützung bei der Mechanisierung kleinbäuerliche Familien im ländlichen Raum in Kenia zu einer auskömmlichen Beschäfitgung und angepassten Arbeitsbedingungen durch Maschinenringe zu verhelfen.

Neue WHO-Länderliste für Gesundheitsfachkräfte in Deutschland gültig

Seit dem 1. Juli 2021 gilt in Deutschland für 47 Drittstaaten weltweit das Anwerbungs- und Vermittlungsmonopol der Bundesagentur für Arbeit im Gesundheitswesen. Zuvor war die entsprechende WHO-Liste angepasst worden.

Markteintritt und Berufliche Bildung in Afrika

Qualifikation ist der Schlüssel zu wirtschaftlicher Entwicklung und gesellschaftlicher Teilhabe – viele afrikanische Länder haben gerade in der beruflichen Aus- und Weiterbildung hohen Nachholbedarf.

Warum die Akzeptanz von TVET in Kenia immer noch gering ist

Trotz vielfältiger Unterstützung bleibt die Zahl der Absolventinnen und Absolventen einer beruflichen (Aus)Bildung in Kenia gering. Studien stellen nach wie vor negative Einstellungen in der Bevölkerung gegenüber der beruflichen Bildung fest.

Afrika: Vorteile der digitalen beruflichen Aus- und Weiterbildung

Wie hilft uns digitales Lernen und Training, um für Alle den Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung in Zeiten von COVID-19 und knappen Budgets zu ermöglichen?

Schuhproduktion in Kenia bietet berufliche Perspektiven

Ausbildung zum Schuhfertiger bei Josef Seibel Africa