Geschäftsanbahnung VAE zur Aus- und Weiterbildung in Medizin und Hotellerie

Geschäftschancen für deutsche Unternehmen

Das Thema Aus- und Weiterbildung "Made in Germany" wird in den VAE immer stärker nachgefragt. Besonders in den Dienstleistungsbereichen Medizin und Hotellerie möchte man von dem dualen System in Deutschland lernen und das eigene Aus- und Weiterbildungssystem an deutschen Qualitätsstandards ausrichten.

Nur rund 20 Prozent der Bevölkerung sind emiratische Staatsbürger. Die eigenen Landeskinder sollen langfristig für die Bereiche Medizin und Hotellerie - wichtige Wachstumssektoren der VAE - begeistert und ausgebildet werden.

Besonders kleinen und mittleren deutschen Unternehmen bietet sich mit der richtigen Strategie die Möglichkeit, erfolgreich in den VAE ins Geschäft zu kommen.

Die Unternehmerreise zur Geschäftsanbahnung bietet hervorragende Unterstützung beim Markteinstieg. Im Rahmen der Reise erhalten die deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen umfassenden Einblick in Geschäftsmöglichkeiten in Abu Dhabi und Dubai.

Leistungen

Das viertägige Programm besteht aus einer Kombination von Gruppenterminen bei verschiedenen emiratischen Unternehmen und Institutionen und individuellen, von der AHK organisierten Gesprächsterminen mit potenziellen Geschäftspartnern.

Termine sind in der Hauptstadt Abu Dhabi, in Dubai und den angrenzenden Emiraten Al Ain und Sharjah vorgesehen.

In der Vorbereitungsphase erhalten die teilnehmenden Unternehmen eine branchenspezifische Zielmarktanalyse für die Aus- und Weiterbildung in den Sektoren Medizintechnik beziehungsweise Hotellerie in den VAE, sowie zusätzliche individuelle Kompaktinformationen über Wettbewerb und wichtige Nachfragesegmente.

Anmeldung

Interessierte Unternehmen können sich bis 1. September 2014 anmelden.

Die Anmeldung erfolgt bei MENA Projektpartner. Auf deren Internetseite steht das Anmeldeformular zum Download bereit.

Kosten, Teilnahmebedingungen

Der Teilnahmebeitrag orientiert sich an der Größe des Unternehmens und liegt zwischen 500 und 1.000 Euro.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tragen die Kosten für Flug, Transfer, Hotel und Verpflegung selbst.

Die Teilnahmebedingungen erhalten Sie auf der Internetseite von MENA Projektpartner e. V. und über unten genannten Ansprechpartner.

Ansprechpartner

Johannes Wingler
MENA Projektpartner e. V.

Telefon: 030 206481-76
Fax: 030 206481-78

Logos Mena Projektpartner und Deutsch-Emiratische Handelskammer

Organisation

Logos vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und vom Deutschen Mittelstand

Förderung

Logos von iMOVE und von Tourismus Akademie Baden Württemberg

Kooperation mit