Know How! AG eröffnet chinesisches Büro

Die Know How! AG eröffnete im September 2014 ihr erstes Büro im Pekinger Chaoyang Distrikt. Ziel der Gründung ist es, E-Learning in bewährter Qualität für den chinesischen Markt anzubieten.

Die chinesische Geschäftsstelle umfasst ein 3-köpfiges Team. Ziel der Gründung der Know How! Software Technology (Beijing) Co. Ltd ist es, E-Learning in bewährter Qualität für den chinesischen Markt anzubieten. Neben den individuellen E-Learning-Projekten wird das Microsoft Office Portfolio im Vordergrund stehen.

Die Expansion Bildungsanbieters nach Fernost ist ein weiterer Schritt in Richtung Internationalisierung. Diese wurde bereits durch die Erschließung von Neukunden über Partnerunternehmen auf dem europäischen Markt vorangetrieben.

Auf Grund der großen räumlichen Distanz und der daraus resultierenden großen Zeitverschiebungen ist es schwer, den chinesischen Markt nur mit Hilfe von Partnerunternehmen zu erschließen. Aus diesem Grund hat sich die Know How! AG entschieden, mit einer eigenen Geschäftsstelle auf dem chinesischen Markt aktiv zu werden.

"China ist weiterhin ein Wachstumsmarkt, vor allem im Bildungsbereich und insbesondere im Bereich E-Learning. Wir waren im letzten Jahr in Shanghai auf einer Trainingsmesse bei der wir ein großes Interesse an unseren Produkten gespürt haben. Daher sind wir uns sicher, dass China für uns der richtige Markt ist, um unseren Wachstumskurs der letzten Jahre fortzusetzen", sagt Lorenz Muck, Manager of International Development und General Manager Know How! Software Technology (Beijing) Co. Ltd.

Know how! AG

Die Know how! AG ist Mitglied der iMOVE-Anbieter-Datenbank.

Quelle: Know How! AG, Newsroom 06.10.2014