Was bewegt internationale Kunden zum Kauf? Wie kann das Marketing für deutsche Angebote zielgenauer werden? iMOVE will das für Sie herausfinden. Unterstützen Sie uns dabei!
iMOVE führt aktuell eine Online-Befragung ausländischer Kundinnen und Kunden deutscher Bildungsdienstleister und Lehrmittelhersteller durch. iMOVE sucht Antworten auf diese Fragen:
- Aus welchen Gründen entscheiden sich ausländische Kundinnen und Kunden für deutsche Berufsbildungsangebote?
- Wie lernen ausländische Kunden den deutschen Geschäftspartner erstmals kennen - auf Messen, durch Empfehlungen, durch Werbung?
- Wie denkt man im Ausland über deutsche Dienstleistungen und Produkte beruflicher Aus- und Weiterbildung, auch im Vergleich zu den anderen Exporteuren?
- Schätzen wir das Image des deutschen Berufsbildungsangebots im Ausland korrekt ein. Wo besteht Verbesserungsbedarf?
Die online-Befragung erfolgt anonym. Weder auf die Identität des ausländischen Kunden noch auf den deutschen Partner können Rückschlüsse gezogen werden.