iMOVE-Befragung zur internationalen Kundenzufriedenheit

Was bewegt internationale Kunden zum Kauf? Wie kann das Marketing für deutsche Angebote zielgenauer werden? iMOVE will das für Sie herausfinden. Unterstützen Sie uns dabei!

iMOVE führt aktuell eine Online-Befragung ausländischer Kundinnen und Kunden deutscher Bildungsdienstleister und Lehrmittelhersteller durch. iMOVE sucht Antworten auf diese Fragen:

 

  • Aus welchen Gründen entscheiden sich ausländische Kundinnen und Kunden für deutsche Berufsbildungsangebote?
  • Wie lernen ausländische Kunden den deutschen Geschäftspartner erstmals kennen - auf Messen, durch Empfehlungen, durch Werbung?
  • Wie denkt man im Ausland über deutsche Dienstleistungen und Produkte beruflicher Aus- und Weiterbildung, auch im Vergleich zu den anderen Exporteuren?
  • Schätzen wir das Image des deutschen Berufsbildungsangebots im Ausland korrekt ein. Wo besteht Verbesserungsbedarf?

 

Die online-Befragung erfolgt anonym. Weder auf die Identität des ausländischen Kunden noch auf den deutschen Partner können Rückschlüsse gezogen werden.

iMOVE bittet Sie um Unterstützung.

Bitte leiten Sie den Link zur Befragung (in Englisch) an Ihre Kunden weiter:
Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 5 Minuten. Die Befragung ist bis zum 30. Oktober 2014 online.

iMOVE wird über die Ergebnisse der Befragung auf der iMOVE-Internetseite berichten. Außerdem weisen wir Sie über unseren Newsletter auf das Erscheinen hin.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Screenshot der Umfrage
Screenshot der englischsprachigen iMOVE-Umfrage

Quelle: iMOVE